Skip to content

Programm

Vergangene Veranstaltungen

New York Reise im Indian Summer

Manhattan/Hudson Valley New York

Im Herbst bietet Conti-Reisen in Kooperation mit dem Zentral-Dombau-Verein zu Köln eine Reise nach New York an. Es geht für 11 Tage nach Manhattan und in das Hudson Valley. Auch Mitglieder und Freunde vom Förderkreis Kultur & Schlösser dürfen sich noch kurzentschlossen zu dieser Reise anmelden. Die Reiseleitung hat Susanne Metz, seit 2018 Vorsitzende des…

10. Kammermusikförderpreis NRW: Konzert & Preisverleihung

Oranienburg, Schloss Nordkirchen

Ein Jubiläum feierte das diesjährige Wertungsspiel für den Jugend-Kammermusik-förderpreis an der Landesmusikakademie NRW. Bereits zum zehnten Mal ermöglichen die Stiftung Jugend & Schlösser (Senden) und die Andreas Mohn Stiftung (Bielefeld) die Vergabe der Preise. Beim feierlichen Preisträgerkonzert in der Oranienburg in Schloss Nordkirchen präsentieren sich die drei jungen Sieger-Ensembles. Dem Konzert folgt ein Sektempfang mit…

Münsterländer Stammtisch: Frühstück in Haus Vortlage, Lengerich

Haus Vortlage Vortlager Damm 7, Lengerich

Wir treffen uns um 10 Uhr im Kunst-Cafe auf der Rückseite von einer fast unbekannten Wasserburg, Haus Vortlage, Vortlager Damm 7, 49525 Lengerich. In der Remise erwartet uns ein Frühstücksbüffet mit lokalen Leckerbissen vom Bio-Hof Höcker, darunter Jogurt, Eier, Wurst und Käse. Wir werden in Empfang genommen von der Besitzerin von Haus Vortlage, der charismatischen…

An den Anfang scrollen