Skip to content

Klaus Pontius

Vorstandsmitglied

Bis zum Beginn meines Ruhestandes in 2012 war ich als Diplom-Ingenieur Geschäftsführer (CEO) eines mittelständischen Unternehmens mit mehr als 500 Beschäftigten. Mitglied beim FKS bin ich seit 2012 und wurde 2018 in den Vorstand gewählt. Innerhalb des Förderkreises organisiere ich ehrenamtlich Fahrradtouren und andere Events, wie das letzte Pfingstkonzert auf Schloss Iburg.

Weiterhin bin ich Kontaktmann des Förderkreises zum  „Verein der Freunde und Förderer des Denkmals Harkotten e.V.“ und zum „Verein zur Förderung des Münsterlandes e. V.“.

Neben den tollen Reisen und Veranstaltungen von Kultur & Schlösser, die oft von Mitgliedern organisiert werden, finde ich es spannend, dass sich Menschen mit ähnlichen Interessen von der vorderen Eifel über das Ruhrgebiet, Münsterland bis zum Osnabrücker Land, mit Mitgliedern sogar in Brüssel, Berlin und an der Nordsee, zusammengefunden haben und sehr achtsam miteinander umgehen.

Zurück
An den Anfang scrollen